Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(99)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(19) Heike
Mon, 13 September 2004 12:40:46 +0000

Also dieses Wochenende war einfach der Hammer. Obwohl ich aus der Schule sehr gute Chemie-Kenntnisse hatte, war Biochemie bis zu dem Seminar eher ein ätzendes Lernfach. Aber Pathik hat es innerhalb 3 Tagen geschafft, einem klarzumachen, wofür ich den ganzen Kram überhaupt brauche. Zum besseren Verständnis kamen noch kleine Anekdoten hinzu, die ich sogar in meiner mündliches Physikumsprüfung einbringen konnte (Sahara!!!). Meinem Prüfer hats gefallen (1). Also es lohnt sich. Vielen DAnk!


(18) Poldi
Tue, 7 September 2004 12:41:17 +0000

Herr Hagenmann schafft es in seinem Kurs in nur drei Tagen einen kompletten Überblick über die wichtigsten Themengebiete der Biochemie zu vermitteln. Schon wegen des Zeitgewinns ist der Kurs mehr als zu empfehlen. Darüber hinaus kann Herr Hagemann mit viel Witz aufzeigen wie die einzelnen Stoffwechselweg mit einandere verzahnt sind, wie es keine Vorlesung je geschafft hat, aber in jeder Prüfung von einem verlangt wird. Fazit: Wer diesen Kurs mit wachem Geist besucht dürfte im Physikum keine Probleme haben. - Jedenfalls nicht mit Biochemie.

(17) Nina
Mon, 6 September 2004 12:41:50 +0000

Dieser Kurs ist absolut Gold wert, er hat mir echt mein Physikum gerettet! Schon das Schriftliche ist mir dadurch leichter gefallen. Nun hatte ich auch noch Biochemie in der mündlichen Prüfung (worüber ich mich sogar freuen konnte...) und habe heute Abend bestanden. Und das obwohl ich vorher wirklich keinen Überblick hatte und Biochemie mein absolutes Horrorfach war! Vor dem Mündlichen hatte ich sogar mehr Spaß am Lernen von Biochemie als von Physiologie, und das nur dank diesem Kurs!! Ich kann wirklich nur JEDEM empfehlen, diesen Kurs zu machen! Kein Lehrbuch der Welt - zumindest keines das ich kenne - kann das erreichen was Pathik Hagemann in 3 Tagen erreicht: Überblick, Zusammenhänge, Motivation und Spaß! Es ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich absolut... DANKE!!


(16) Lynn und Kathrin
Wed, 18 August 2004 12:45:34 +0000

Der Kurs hat sehr viele Physikumsfragen abgedeckt; und es sind uns zusammenhänge klarer geworden, an die wir nie gedacht hätten !!! Hat einige Punkte gebracht! Hoffen, dass wir in biochemie mündlich geprüft werden. Der Kurs ist wirklich empfehlenswert

(15) Nadine
Fri, 13 August 2004 12:46:02 +0000

Hallo zusammen! Hatte heute meine mündliche Biochemie-Prüfung und habe mit 2+ bestanden! Ohne diesen Crashkurs wäre es sicherlich nicht so gut gelaufen, da viel Wert auf Verständnis gelegt wurde! Danke Pathik und mach weiter!

(14) Vitor
Tue, 3 August 2004 12:46:38 +0000

"So viel Geld!" dachte ich mir als ich von dem Kurs hörte. Lohnt sich das? Ein Wochenende weg? Antwort: eindeutig JA! Der Kurs ist der Hammer! Sau anstrengend und man kann eigentlich schön sehen, wie man morgens noch eingermassen fit ist und die leistung nach der Mittagspause etwas einsackt...aber trotzdem, was Pathik in diesen drei Tagen vermittelt, habe ich verstanden! und das ist der Unterschied zu davor! Verstanden und nicht dumm auswendig gelernt! Gleichzeitig auch noch den grössten Teil der IMPP-Fragen zu Chemie gelernt und Physiologie ab und zu , wenn es gerade gepasst hat! Seine Beispiele sind geil und es wird schwer zu vergessen, was die leber in der Hungersituation macht, wenn man dran denken muss, wie hessich doch die Leber babbelt ! Die Beispiele zeigen einem auch, wie wichtig die Biochemie für die Klinik ist, was mir davor nicht so klar war! also es war ein top kurs! wirklich anstrengend (nehmt euch was zu trinken mit!!!!!!!!!!) aber es lohnt sich einfach! was pathik aus uns allen rausgeholt hat ist der Hammer! In diesem Sinne : Viel Erfolg fürs Physikum!

(13) mlehner
Mon, 2 August 2004 12:47:17 +0000

OK,ich gebe es ja zu: Bis zum Wochenende war mein Physikum-gestresstes Gehirn übersät mit Zweifeln bezüglich der Teilnahme an diesem Biochemie-Kurs, der a. sicherlich nicht für jeden Studenten so einfach nebenbei zu finanzieren ist und b. immerhin drei ganze Tage an der eh schon raren Vorbereitungszeit kostet.. Mit bereits etwas angestauter Säuerlichkeit habe ich mich dann doch noch dazu überwunden teilzunehmen.. und jetzt bin ich absolut bekehrt, zweifelsfrei und vielleicht sogar ein wenig biochemie-süchtig.. Der Crashkurs kostete zwar Energien, aber ich habe endlich den Sprung vom Auswendiglernen zum Verstehen der Biochemie geschafft und spare mir nun beim Lernen Unmengen an Energien, die ich sonst für eine sicher uneffektivere Vorbereitung verpulvert hätte.. denn - wie war eine der Strategien des Stoffwechsels noch mal: Möglichst viele Energienquellen fixieren und dann auf ein Ziel hin konzentrieren: das Physikum.. wünsche allen viel Erfolg dabei und den Zweiflern, daß sie sich für den Kurs entscheiden.. - ma. Ein Tip: immer absolut ausgeschlafen zum Kurs kommen!

(12) mo
Sun, 1 August 2004 12:48:00 +0000

So gerade den Kurs in Mainz hinter mich gebracht. Hammer!!!! 3 Tage Information pur. Super anstrengend, super informativ! Pathik macht einen richtig fertig, aber ich bin VIEL schlauer als vorher und jetz geh ich pennen. so far allen viel Glück

(11) Nadine
Tue, 13 July 2004 12:48:32 +0000

Respekt vor der Power! Das Wochenende in Aachen war zwar anstrengend aber keineswegs langweilig! Der Kurs ist auf jeden Fall auch für Zahni´s, sprich für mündliche Prüfungen bestens geeignet! Pathik bringt einem die Biochemie an vielen anschaulichen Beispielen nahe und überzeugt einen davon, dass die Biochemie doch mehr zu bieten hat, als man denkt! Wären nur die Prof´s mit so viel Energie und Elan in ihren Vorlesungen... P.S.: Find ich super,dass der Kurs jetzt auch in Aachen stattfindet (auf jeden Fall was zu trinken und essen mitbringen, in dem Pfarrhaus kann man nix kaufen! In der Nähe gibt´s einen leckeren Chinesen für die Mittagspause!)

(10) Ines
Tue, 6 July 2004 12:49:08 +0000

Ich kann Nina nur zustimmen, war in dem gleichen Kurs. Gehörte ich doch vorher zu den Biochmie-Hassern (sooo viel Stoff und man braucht so lang ums zu verstehn) muss ich doch sagen, dass es mir jetzt doch etwas Spaß macht mich damit zu beschäftigen. Vor allem die vielen klinischen Beispiele von Herrn Hagemann haben dazu beigetragen. Sehr viele Professoren könnten sich von dem Elan ein gutes Stück abschneiden. Es war schon erstaunlich, dass mir 3 Stunden in dem Kurs nicht so lange erschienen wie eine halbe Stunde Vorlesung! Liebe Grüße aus dem Saarland