Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(99)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(79) Martina
Thu, 9 September 2010 11:47:02 +0000

Nach diesem Kurs ist die Biochemie kein Rätsel mehr!!! Was ich an den 3 Tagen mitgenommen habe, konnte mir von unseren Profs in einem halben Jahr Vorlesung nicht vermittelt werden. Hier kann man das Wissen verstehen und bekommt die optimale Basis und den Überblick. Bei 3 Tagen von 9 bis 18 Uhr Biochemie schafft man es konstant konzentriert zu bleiben durch kleine Pausen, durch eine gute Zeiteinteilung durch viele spannende Geschichten aus der Praxis, gute Erklärungen mit anschaulichen Beispielen und gut erzählt. Das ist das nächste Wunder an diesem Kurs, denn meine Erfahrung bei Biochemie Vorlesungen war dass ich nach 15 min den Überblick verloren hatte und abgeschaltet habe. Vielen, vielen Dank Herr Hagemann. Seit heute kann ich auch eine bestandene Physikumsklausur als weiteren Beweis der Qualität und Sinn ihres Kurses anbringen!



(78) Tina
Wed, 18 August 2010 11:47:34 +0000

Ich habe auch den Kurs in Giessen besucht und bin immer noch total begeistert, ich hatte keine Ahnung von Biochemie und habe das Fach gehasst weil ich auch absolut keinen Sinn darin gesehen habe. Dies hat sich nach dem Kurs geändert, ich habe gemerkt dass es doch ein wichtiges Fach ist für meinen späteren Beruf und dass es nicht nur darum geht doofe Strukturformeln auswendig zu lernen sondern dass man es auch verstehen kann und soll. Pathik hat es fertig gebracht mir in 3 tagen mehr beizubringen als unsere Profs in 2 Semestern. Das Lernen hat sogar danach Spass gemacht und ich habe auch bestanden danke Pathik

(77) Anika
Tue, 17 August 2010 11:48:05 +0000

Ich habe den Kurs in Giessen mitgemacht, und auch ich bin schwer begeistert von der Art wie Pathik uns die Biochmie nähergebracht hat. Durch das Verständnis für die Zusammenhänge das er mir vermitteln konnte, konnte ich dann anschließend auch viel leichter auswendig lernen, und überhaupt erst die Strukturformeln lernen, weil ich ein Grundprinzip verstanden habe. Danke Pathik für alle kleinen Geschichtchen und die Power, die Du in die Kurse steckst, ich werde mich noch oft an den Kurs erinnern und das Skript noch einige Male in die Hand nehmen.

(76) Luise
Thu, 12 August 2010 11:48:37 +0000

Eine große Vorstellung, die man trotz neun Stunden täglich, wirklich genießen kann. Mit Witz, Charme und einer Menge an praktischen Beispielen wurde einem die Biochemie mal ganz anders näher gebracht. Ich war schwer begeistert. Pathik versteht es die Zuschauer zu fesseln, baut an vielen Stellen Witze ein, um auch nach einem langen Tag keine Müdigkeit aufkommen zu lassen. Man bekommt ein ganz anderes Verhältnis zu seinen zig Millionen Zellen und zumindest ich bewundere jede einzelne von ihnen jeden Tag aufs Neue für die Leistung, die sie erbringt. Ich muss aber auch jedes Mal dabei daran denken und schmunzeln, wie die Zelle sagt: Ey Pathik, du spinnst doch! So geht das nicht! Man bekommt ein umfassendes Verständnis für die Biochemie und versteht die großen Zusammenhänge. Leider gehöre ich zu den armen Schweinen, deren Prof keinen Wert auf Verständnis legte, sondern auswendig gelernte gequirlte Sch.... hören wollte. Also zu allem (!) die Strukturformel und und und... Da hats leider nur zu einer Drei gereicht. Aber das ist egal, denn ich habe Biochemie verstanden, lieben gelernt und v.a. für mich gelernt, nicht für die Prüfung! Also: Danke Pathik, das Seminar war großes Kino! Da könnten sich viele der Herr Prof. was abgucken, dann würde man vielleicht auch deren Vorlesungen besuchen.

(75) Puck
Thu, 5 August 2010 11:49:23 +0000

Auch für Veterinärsanwärter mit der Physikumshürde Biochemie ist die großartige und verstehbare one-man show Pathik eine Riesenhilfe auf dem Weg zum Verstehen des "Fremden". Zusammenhänge werden deutlich und man kommt dem Grundverständnis viel näher, als über viele Quickys und Vorlesungen an der Uni! Genießt und lernt bei Ihm!

(74) Florian
Mon, 2 August 2010 11:49:57 +0000

Ich hatte keinen wirklichen Plan von Biochemie, dies hat sich seit meinem Kurs am vergangen Wochenende geändert. Danke. Pathik!

(73) marburg februar 2010
Mon, 8 February 2010 11:50:53 +0000

Hallo..! ich habe gerade den kurs in februarkurs 2010 marburg gemacht und war restlos begeistert. das geld ist absolut gut investiert und man profitiert auf jeden fall,egal ob mit guten/schlechten vorkenntnissen. pathik schafft es einem spass an der biochemie zu vermitteln und die ganzen ausgelerntes fakten zu einem sinnvollen kontext zu verknüpfen. ich kann wirklich nur jedem raten diesen zu kurs zu machen. der preis ist vielleicht hoch für einen einzelnen, aber ich kann mir nicht vortellen wie man den kurs nicht super finden kann.pathik macht die kurse seit 12 jahren, aber hat den elan und die motivation als würde er sie zum ersten mal geben. er hängt sich voll rein und wenn er sich warmgeredet hat, sein schweissband aufgezogen hat, dann kannst du einfach nicht anders als ZUHÖREN und BEGREIFEN. abends ist man natürlich kaputt, man sollte sich da nicht mehr soviel vornehmen,aber nach drei tagen kann man gar nicht mehr zählen wie viele *aha*-effekte man hatte. ich habe lange überlegt und bin soooo froh den kurs belegt zu haben. also für unentschlossene...gebt euch einen ruck, ihr werdet es nicht bereuen,!!!!

(72) Issam Al-Mrayati
Thu, 11 June 2009 11:51:46 +0000

Hallo Leute! Ich war für jedes Physikumfach in einem Kurs und mit Abstand, mit Abstand ist der Kurs von Pathik der BESTE!!! Ich habe Biochemie verabscheut, es war wie Chinesisch für mich und ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, das Pathik euch in 3 Tagen Chinesisch beibringen kann... Bei mir ist es schon ein Jahr her und ich kann mir heute noch vorstellen wie ich in der Sahara abstürze und sich erst im extremen Hunger Ketonkörper bilde... Ein 1a-Rhetoriker, der es mit Herz macht. Wenn ich ihn irgendwannmal wiedersehen sollte, gib ich ihm nochmal 150� dafür, dass ich in Biochemie meine beste Physikumsnote (1) hatte, wobei ich mich mit einer 4 zufrieden geben wollte. Schicke jedes Semester meine Freunde zu ihm.


(71) Ein Mainzer Teilnehmer
Thu, 14 May 2009 11:52:31 +0000

Ich habe den Kurs kurz vor dem Physikum mitgemacht, und kann ihn nur weiterempfehlen! Natürlich wird die Biochemie-Lusche nicht in drei Tagen zum Überflieger, aber das kann und will der Kurs gar nicht erreichen. Sondern: Nach dem dreitägigen Kurs wirst du a) in der Lage sein, den Intermediärstoffwechsel ZU VERSTEHEN und dein Interesse (Spaß will ich's mal nicht nennen für Biochemie geweckt werden. 150� sind vorher viel Geld, nach dem Kurs einfach nur eine lohnende Investition. Mein Tipp an alle Interessenten: Schon WÄHREND der Vorklinik teilnehmen, nicht erst kurz vorm Physikum. So bringt der Kurs am meisten, da ihr ganz anders an den Stoff rangehen könnt, weil ihr in einfach versteht.

(70) Maggy
Wed, 4 February 2009 11:53:46 +0000

War im Januar in dem Biochemiekurs und es war super!!!Pathik versteht es den Kurs über die ganzen 3 Tage spannend und gut verständlich zu gestalten. Auch das Skript ist toll aufgebaut und hilft einem in der weiteren Vorbereitung und Intensivierung des Stoffes. Kann den Kurs nur allen weiterempfehlen, die endlich mal Spass an der Biochemie finden möchten und an vielen Fallbeispielen und interessanten Geschichten sich begeistern lassen möchten.